Insel  KORSIKA - BASTIA       

Wir verbrachten schöne Urlaubstage auf dieser  phantastischen Insel Korsika. Hier sind Fotos von dieser schönen Insel zusehen. Wer aber mehr von dieser schönen Insel Korsika wissen möchte, wie wunderbar sie in Wirklichkeit ist, der sollte einen Urlaub auf Korsika verbringen. An der über tausend Kilometer langen Küste reihen sich idyllische Landschaften aneinander, die wunderbare Möglichkeiten zum Baden, Angeln, Tauchen oder einfach nur Spazieren gehen bieten.

          

                

Bastia ist die Hauptstadt des De'partements Haute- Corse. Die Hafenstadt ist das größte Wirtschaftszentrum Korsikas mit Industrie, Tourismus, Fischerei und Weinexport. Verarbeitet werden Obst- und Gemüsearten, die im Umland mit Bewässerungsfeldbau produziert werden. Bastia wurde im 14. Jahrhundert von den Genuesen als befestigter Hafen gegründet. 1768 kam Korsika zu Frankreich.  

  

Korsika gehört zu Frankreich, es liegt aber rund 160 km von dessen Südküste entfernt. Die viertgrößte Mittelmeerinsel befindet sich nördlich der italienischen Insel Sadienen, von der sie durch die Straße von Bonifacio getrennt ist. Die Einwohner sprechen einen korsischen Dialekt. Berühmtester Sohn der “grünen Insel”, die wegen ihrer ursprünglichen Natur heute ein beliebtes Touristenparadies darstellt, ist Napoleon Bonaparte. Das Landesinnere ist gebirgig und wird vom MonteCinto , dem höchsten Gipfel  2 710 m der Insel, überragt. Die Küste ist im Westen steil und felsig, im Osten dagegen erstreckt sich die Küsteneben von Aleria, die von Lagunen  und  Sümpfen, aber auch breiten Stränden eingenommen wird.

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!